1 : 1  Training

Die Gesundheit ist des Menschen größtes Gut!

Meine Leidenschaft gilt dem gesundheitsorientierten Krafttraining - Dysbalancen im Körper auszugleichen oder im besten Falle vorzubeugen.
Im Personal Training hat man die Möglichkeit, noch konkreter und individueller auf den Trainierenden einzugehen.

Durch einen schweren Autounfall im Jahr 2007 erlitt ich eine Prellung der gesamten Wirbelsäule und zwei verschobene Lendenwirbel. 
Es wurde das in Österreich übliche Procedere von diversen Behandlungen in diversen physikalischen Instituten vollzogen. Leider mit nur mäßigem Erfolg.

Als Spätfolge dieses Unfalles machte ich Bekanntschaft mit unfassbaren Schmerzen - hervorgerufen durch eine vorgewölbte Bandscheibe, welche laut MRT einen Rückenmarksnerv eingeklemmt hatte.
Nachdem für mich weder leben mit permanenten Schmerzen, noch eine Injektion Cortison, geschweige denn einen Operation in Frage kam, beschloss ich durch gezieltes Rumpfkrafttraining meinen "Therapieplan" selbst in die Hand zu nehmen. Seither bin ich schmerzfrei.

Dieser Erfolg hat mich noch mehr darin bestärkt, mich auch beruflich intensiv mit diesen Themen auseinander zu setzen.
"Aus Erfahrung klug geworden" hat sich mittlerweile eine Spezialisierung im Bereich der Wirbelsäule entwickelt.

Bei 9 von 10 Bandscheibenvorfällen ist mit Hilfe von gezielten Kräftigungs-, Dehnungs- und Entlastungsübungen ein schmerzfreier Zustand wieder zu erreichen. Ganz ohne Spritze vom Arzt, oder gar operativem Eingriff.

Gerne können Sie mich kontaktieren um einen Trainingstermin zu vereinbaren.

Einzeleinheit 

60 Minuten/30 Minuten

€ 90,--/€ 48,--


Alle Preise inkl. 20% MwSt.